Der Papagei meint:

Viele meiner Artgenossen geniessen das häusliche Vogelleben im ILFIS-Volierenhaus ebenso wie den Ausflug in die Voliere ...

ILFIS-Holzbau Logo ILFIS Mainpic

Die Tradition unserer Firma

Fluss Ilfis ab Emmenmatt

Der Name ILFIS ist keltischen Ursprungs, also über 2000 Jahre alt und bezeichnet den Fluss der neben unserer alten Werkstatt vorbei fliesst. Im Jahre 1945 wurde diese Werkstatt von Ernst Bärtschi sen. und Ernst Bärtschi jun. erbaut. Nach den Kriegsjahren war die Kleintierzucht für viele Familien von grosser Bedeutung; konnte so doch fast jedermann selbst ein wenig Fleisch produzieren.

Die ILFIS-Kleintierhäuser erfreuten sich wegen ihrer Konstruktion (Elementbau) und wegen der tiergerechten Ausführung bald grosser Beliebtheit. Die Kundschaft kam bald aus der ganzen Schweiz.

Im Jahre 1989 konnte Herbert Bärtschi in dritter Generation den modernen, grosszügigen Neubau einweihen. Seit 2015 wird der Betrieb in der vierten Generation von Matthias Bärtschi geführt – Tradition verpflichtet. Wir haben uns seit dieser Zeit als Spezialist für Kleintierbauten in der Schweiz etabliert.

 

Unsere Grundsätze

Wir stellen artgerechte und langlebige Kleintierställe her. Wir sind immer daran interessiert eine perfekte Lösung für unsere Kunden herzustellen und versuchen immer unser Bestes zu geben. Die Zufriedenheit unserer Kunden hat stehts oberste Priorität.

Tiergerecht

Wir pflegen seit Jahrzehnten die Zusammenarbeit mit Züchtern und garantieren tiergerechte Produkte.

Qualität

Wir fertigen mit grosser Sorgfalt und hoher Qualität im Emmental, unsere Produkte sind massiv, solide und beständig.

Handwerk

Wir sind Handwerker aus Leidenschaft, seit vier Generationen sind wir mit dem Werkstoff Holz bestens vertraut.

Als Kleinbetrieb setzen wir voll auf Qualität und Zufriedenheit der Kunden. Es ist unser Anliegen, ihnen nur das Allerbeste für ihre Kleintiere anzubieten. Gerne unterbreiten wir Ihnen eine Offerte für ihre Persönlichen Bedürfnisse.

Fast grenzenloses Angebot!

Unser Sortiment an Kleintierställen ist fast grenzenlos. Mehrere Tausend ILFIS-Ställe stehen in der ganzen Schweiz; einzelne in Deutschland, Frankreich, Österreich, Luxemburg, Lichtenstein und Italien.

Unser Angebot umfasst eine Vielzahl von Hühnerhäuser, Kaninchenställe, Kombinierte Ställe, Entenställe, Gänseställe, Hundehäuser, Taubenhäuser, Taubentürme, Volierenhäuser mit Volieren, Meerschweinchenställe, Zwergziegenställe, Mini-Pic-Ställe, Schildkrötenhäuser, Chinchilla-Käfige und Bienenhäuser.

Weiter bieten wir Gartenhäuser nach Ihren Massangaben und Wünschen her.

Weitere Produkte aus Holz

  • Gartenhäuser
  • Unterstände
  • Hochsitze für Jäger
  • Gerätehäuser
  • Schildkrötenhäuser
  • Werkzeugkästen
  • u.v.m.

Nichts passendes gefunden?

... besuchen Sie doch unsere Galerie der Spezialanfertigungen. Galerie
... vereinbaren Sie doch einen Beratungstermin bei uns vor Ort. Kontakt