Die Taube stellt fest:

Beim Kleintierstallbau ist ILFIS so zielorientiert wie wir Tauben beim Fliegen ...

ILFIS-Holzbau Logo ILFIS Mainpic

Unterhalt / Service

ILFIS Holzbau AG – Montage

Vorbereitung

Nach Abklärung ihrer Wünsche, unter Berücksichtigung der Bedürfnisse/Vorschriften der artgerechten Unterkunft ihrer Tiere, fertigen wir ihr Hühnerhaus, ihren Kaninchenstall oder ein anderes ILFIS-Produkt in unserer Werkhalle in Emmenmatt.

Anhand der festgelegten Aussenmasse ihres ILFIS-Produkts gilt es nun, den – im Vorfeld definierten – Stellplatz vorzubereiten. Wir empfehlen das ILFIS-Produkt nicht direkt auf unbefestigten Untergrund zu stellen, feuchtes Erdreich begünstigt die Fäulnis des Holzunterbaus ihres ILFIS-Produkts.

Gerne beraten wir sie auch bei der Vorbereitung ihres Stellplatzes.

ILFIS Holzbau AG – Nach dem setzen der Fundamentsteine erfolgt der Aufbau
ILFIS Holzbau AG – Aufbau der modular gefertigten Elemente
ILFIS Holzbau AG – Fundamentsteine
ILFIS Holzbau AG – Fundament gegossen, Anlieferung Stall vor Endmontage Zaun
ILFIS Holzbau AG – Fundament mit gegossenen Stelzen, einfach grosser Terrainausgleich möglich
ILFIS Holzbau AG – Fundament aus gefüllten Betonrohren
ILFIS Holzbau AG – Fundament aus Gartenplatten
ILFIS Holzbau AG – Fundament aus Betonrohren, Stall Unterbau komplett abgeschlossen
ILFIS HOLZBAU AG – «rollendes» Fundament, auch hier empfehlen sich Gartenplatten als Unterbau

Vorbehandlung

ILFIS-Produkte werden – sofern nicht anders bestellt – mit unbehandelter Oberfläche ausgeliefert. Damit die Holz-Oberfläche ihres Produkts für viele Jahre gegen die Witterung geschützt ist, empfehlen wir eine Oberflächenbehandlung mit einer farblosen – oder je nach Farbwunsch einer farbigen – Holz-Lasur.

ILFIS Holzbau AG – Oberfläche unbehandelt
ILFIS Holzbau AG – Oberfläche mit eichenbrauner Lasur
ILFIS Holzbau AG – Oberfläche mit farbiger Lasur behandelt

Pflege

Die Innenreinigung erfolgt idealerweise mit einem feuchten Lappen, angereichert mit einer sanften Reinigungslösung. Mit einer Bürste und der Reinigungslösung erzielen sie für ihre Tiere die sauberste und für ihr ILFIS-Produkt das schonungsvollste Resultat. 

Wir empfehlen ihr ILFIS-Produkt nicht mit einem Hochdruckreiniger zu reinigen. Zum einen macht der hohe Druck des Hochdruckreinigers die Oberfläche ihres ILFIS-Produkts rau und faserig, zum anderen dringt Wasser an Stellen ein welche anschliessend nur noch ungenügend austrocknen.

Ersatzteile

ILFIS-Produkte werden komplett durch uns, in unserer Werkhalle in Emmenmatt gefertigt. Auch nach vielen Jahren liefern wir ihnen noch Ersatzteile für alle unsere Produkte oder reparieren direkt bei ihnen vor Ort. Zahlreiche der – durch den täglichen Gebrauch stark beanspruchten – Zubehöre liefern wir sogar ab Lager.

Kontaktieren sie uns telefonisch oder beschreiben sie uns ihr Anliegen per E-Mail.

Nichts passendes gefunden?

... besuchen Sie doch unsere Galerie der Spezialanfertigungen. Galerie
... vereinbaren Sie doch einen Beratungstermin bei uns vor Ort. Kontakt